Logo

Kinderanimation

Seit den Anfängen des Stadtlaufs ist das OK immer daran, das Angebot für unsere Kleinsten ständig zu verbessern.

Die Hüpfburgen lassen die Augen der Kinder leuchten, während Mama und Papa, Oma und Opa auf den Lauf anstossen. Alles an einem Ort, denn die verschiedenen Angebote der Kinderanimation sind in Sichtweite zu den verschiedenen Ess- und Trinkständen und sie sind gegen die Strasse hin abgesichert.

Unsere Künstlerinnen zaubern den Mädchen die edelsten Einhörner auf die Wangen und den Knaben täuschend echte Tigerzähne. Anschliessend können sich die Jüngsten auf unserem Kinderparcours mit verschiedenen Geschicklichkeitsübungen gegenseitig herausfordern. Den angehenden Picassos stehen Farben und eine grosse Leinwand zur freien Verfügung.

Spiel- und Bastelangebote lassen die Kinderherzen höher schlagen und versprechen den Stadtlauf zu einem rundum erlebnisreichen Familienanlass werden zu lassen.

Und dann ist ja da noch der Lauf in der ElKi-Kategorie, den sich niemand entgehen lassen sollte. Breitensport in Reinkultur und noch besser als das Zuschauen ist nur noch das Mitmachen!